Verbände, BVK

AssetMetrix auf dem 18. Deutschen Eigenkapitaltag

Der Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) e.V. lud am 21. Juni 2017 zum 18. Deutschen Eigenkapitaltag in Berlin ein. Das größte Jahrestreffen der deutschsprachigen Beteiligungsbranche bot unter dem Motto „Digitalisierung hält Einzug“ rund 300 Gästen eine ideale Plattform zum persönlichen Austausch und zur Netzwerkpflege.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte sich AssetMetrix, vertreten durch Barbara Münch (Managing Director) und Christoph Lohrer (Business Development). Sie informierten Interessenten über das AssetMetrix Geschäftsmodell und verteilten die kürzlich erschienene Studie „Bereit für den Wandel – Private Capital Operations im Zeitalter der Digitalisierung“.

Gleichzeitig beteiligte sich AssetMetrix mit einem Gastbeitrag zur Studie im BVK-Kurier, der bereits auf dem Eigenkapitaltag verteilt wurde und in den kommenden Tagen an alle BVK-Mitglieder, weitere Beteiligungsgesellschaften in Deutschland sowie an ausgewählte politische Vertreter versendet wird.

Über BVK

Der Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften ist die Stimme und das Gesicht der Beteiligungsbranche in Deutschland. Er macht sich stark für die deutsche Beteiligungsbranche. Er setzt sich für bessere steuerliche Rahmenbedingungen und einen leichteren Zugang zu Beteiligungskapital ein, damit noch mehr Unternehmen in Deutschland von Beteiligungskapital profitieren können. Er bezieht Stellung gegenüber der Politik und den Medien, um die wichtige Bedeutung von Beteiligungskapital für die deutsche Wirtschaft zu unterstreichen. Er beobachtet den Markt und analysieren dessen Entwicklungen, denn Beteiligungskapital ist ein Wachstumsmotor für Innovationen, Gründungen und den Mittelstand. Der Verband fördert den Erfahrungsaustausch zwischen unseren Mitgliedern, sodass die Beteiligungsbranche in Deutschland näher zusammenwächst.

http://www.bvkap.de/