AssetMetrix in der Private Equity Wire

Ein Sitz im Herzen der Private Capital Community

Im Rahmen eines Interviews mit Private Equity Wire spricht Alexander Wedlich, neu ernannter Head of Business Development Luxemburg, Belgien und Frankreich, über die zunehmende Nachfrage nach innovativen Lösungen für den Private Capital Markt.

In dem Artikel erörtert er sowohl regulatorische als auch Transparenzgründe für das zunehmende Interesse von Fondsmanagern, Investoren und Asset Servicern an technologischen Investitionen und der Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister.

Darüber hinaus erläutert der Private-Capital-Experte die wichtigsten Vorteile der Digitalisierung für Private-Equity-Akteure – darunter die Möglichkeit, Personal und Prozesse freizusetzen, sich auf wertschöpfende Dienstleistungen zu konzentrieren sowie regulatorische und Marktrisiken zu reduzieren. Durch die Zusammenarbeit mit einem technologiegestützten Dienstleister wie AssetMetrix können die Kunden zudem von einer kürzeren Markteinführungszeit profitieren.

Der Artikel behandelt auch 2 weitere Themen, die von besonderem Interesse sind: Herr Wedlich befasst sich mit den wesentlichen Vorteilen des Einsatzes eines Single-Source-of-Truth-Datenmanagementmodells und mit ESG-Lösungen, die dabei helfen, Herausforderungen bei der Datenerfassung und dem Datenaustausch zu überwinden.

Wenn Sie wissen möchten, wie AssetMetrix Digitalisierung, Standardisierung und Automatisierung im Private Capital vorantreibt lesen Sie das vollständige Interview in Private Equity Wire.