AssetMetrix, Jahresrückblick

Rückblick auf das Jahr 2022 – ein Jahr des Wachstums und der Innovation

München, Januar 2023

2022 war ein Jahr der Transformation für AssetMetrix und auch für unsere Branche. Mit der Wiederaufnahme von prä-epidemischen Ritualen und Routine in Bezug auf Meetings haben wir das Gleichgewicht zwischen Remote- und On-Premise-Arbeit neu ausgerichtet. Sowohl unsere Kunden als auch unsere Kollegen haben sich sehr darüber gefreut, wieder bei den wichtigsten Branchenveranstaltungen zusammenzukommen, was deutlich zeigt, dass Präsenz immer noch von großem Wert ist.

Wir erlebten einen erfolgreichen Start ins Jahr 2022, als unser Unternehmen mit dem Private Equity Wire European Award als „Best Accounting and Reporting Solution Provider“ ausgezeichnet wurde. Wir verzeichneten auch ein starkes Wachstum bei bestehenden Kunden, und konnten diesen vermehrt helfen, ihre Herausforderungen im Private Markets Bereich zu meistern. Darüber hinaus konnten wir neue Kunden aus Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und dem Vereinigten Königreich an Bord holen. Das vergangene Jahr brachte auch ein kontinuierliches Wachstum an neuen Kunden durch unsere Zusammenarbeit mit BNP Paribas Securities Services, die den besten Beweis für das Konzept unserer Technology-as-a-Service liefert.

Ohne unser hervorragendes Team hätten wir all dies nicht in dem Tempo und der Qualität leisten können, die wir bieten. Am Ende des Jahres blicken wir darauf zurück, wie AssetMetrix weiter gewachsen ist und unser Team noch internationaler und vielfältiger geworden ist, mit mehr als 25 neuen Kollegen, die im Jahr 2022 zu uns gestoßen sind. Unsere Niederlassung in Luxemburg wurde durch unseren neuen Deputy Head of Technology verstärkt, dessen Schwerpunkt auf der weiteren Verbesserung der Technologieeinführung in Luxemburg und auch darüber hinaus liegt. Dies ist ein klares Zeichen für das Engagement unseres Unternehmens für Technologie, Innovation und kontinuierliche Verbesserung.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um all unseren Kunden und Partnern dafür zu danken, dass sie uns bei der Steigerung ihrer Effizienz und der Bewältigung ihrer Herausforderungen im Middle Office vertrauen. Vielen Dank an unser gesamtes Team, das unermüdlich daran gearbeitet hat, dass unsere Kunden die von ihnen erwartete Servicequalität erhalten.

Ich freue mich auf das Jahr 2023 und wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches und vielversprechendes neues Jahr!

Featured insights