AssetMetrix, Jahresrückblick

Rückblick auf 2020 – ein außergewöhnliches Jahr

München, 15. Januar 2021

2020 war für uns alle ein herausforderndes und außergewöhnliches Jahr. Wir erlebten eine globale Pandemie und mussten lernen, uns den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Von der kompletten Umstellung für das gesamte Team remote zu arbeiten, über digitale Konferenzen bis hin zu zahlreichen virtuellen Meetings. Wir blieben zu Hause, vermissten unsere besonderen persönlichen Interaktionen, lernten aber, unseren einzigartigen Teamgeist zu bewahren.

Trotz dieser Herausforderungen gelang es uns, 2020 zu einem starken Jahr für AssetMetrix zu machen. Wir haben unser Team gestärkt und insgesamt 19 neue Kollegen/-innen eingestellt, sodass unsere Belegschaft nun auf 76 Mitarbeiter/-innen gewachsen ist. Zusätzlich hatten wir die Unterstützung von 24 ambitionierten Werkstudenten/-innen und Praktikanten/-innen.

Im vergangenen Jahr haben wir zahlreiche neue Partnerschaften geschlossen. Wir sind sehr froh, neue Kunden gewonnen zu haben, die wir bei der Digitalisierung Ihres Middle- und Back-Offices durch unsere innovativen Services unterstützen dürfen. Darüber hinaus wurden wir Unterzeichner von UN PRI und verstärken damit unser Engagement Private-Capital-Investoren bei der Einhaltung von ESG-Richtlinien zu unterstützen. Zudem sind wir dem Branchenverband France Invest beigetreten, dies insbesondere um eine noch engere Beziehung zu unseren französischen bestehenden sowie künftigen Kunden zu ermöglichen.

Wir haben unsere Produktpalette durch den Launch der Fee Validation Services sowie den ESG-Lösungen für Limited Partner und General Partner erweitert und unser Management durch neue Leader verstärkt.

Ich möchte mich bei all unseren Partnern und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, und natürlich vor allem bei unserem Team, das auch in diesen sehr herausfordernden Zeiten Großartiges leistet!

Ich blicke optimistisch auf das neue Jahr und wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches 2021.

Emmeram von Braun
Gründer und CEO

Über AssetMetrix

AssetMetrix ist Europas führender Next Generation Asset Servicer. Wir bieten modulare Outsourcing-Lösungen für Private-Capital-Investoren: Front-, Middle- und Back-Office-Lösungen für Limited Partners und General Partners.

Unsere Dienstleistungen ermöglichen es Private-Capital-Investoren, Freiraum zu schaffen für mehr Fokus auf die Investitionsentscheidung, von unserem sicheren IT-System und state-of-the-art Analytics zu profitieren und die eigene Transparenz für optimale Entscheidungen zu steigern.

Als reiner Serviceanbieter mit über 20 Jahren Erfahrung in institutioneller Kapitalanlage ist AssetMetrix unabhängig und agiert ohne Interessenskonflikte. Dabei tritt AssetMetrix nicht als Investor, Investmentberater oder Placement Agent auf. AssetMetrix betreut aktuell Portfolios mit einem Gesamtvolumen von mehr als € 12 Milliarden und über 1500 Fonds.

https://www.asset-metrix.com/