AssetMetrix, Team, News

Gilles Pelosato erweitert als Chief Revenue Officer das Management Board von AssetMetrix

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Senior Executive Gilles Pelosato per 15. September 2020 als Chief Revenue Officer zu AssetMetrix wechselt, um die globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von AssetMetrix zu leiten.

Pelosato ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im internationalen Vertrieb tätig. In den letzten 10 Jahren arbeitete er für Fitch Solutions, wo er die letzten vier Jahre als Geschäftsführer für den Vertrieb in Nord- und Südamerika, strategische Partnerschaften und globale Kunden tätig war. Davor hatte er verschiedene Vertriebspositionen inne, unter anderem bei Thomson Reuters, Dow Jones Newswires und Edmond de Rothschild, wo er seine Kenntnisse über die Finanzmärkte erwarb.

"Ich freue mich, Gilles mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Führung und Unternehmensentwicklung willkommen zu heißen", kommentiert Emmeram von Braun, Gründer und CEO von AssetMetrix. "Seine vielseitigen Kenntnisse machen ihn zu einer perfekten Ergänzung für das Team und werden für die weitere strategische Entwicklung von AssetMetrix von grundlegender Bedeutung sein."

Pelosato fügt hinzu: "AssetMetrix hat eine innovative und visionäre Führungsrolle im Bereich Digitalisierung und Outsourcing für Private-Capital-Investoren übernommen und ich freue mich sehr, dem Team beizutreten. Vor dem Hintergrund eines zunehmenden Bedarfs an Transparenz und Effizienz in der gesamten Private-Equity-Branche hat AssetMetrix durch die Akquisition neuer Kunden und wichtiger strategischer Partnerschaften ein sehr starkes Wachstum erfahren. Meine Aufgabe wird es sein, AssetMetrix beim Ausbau seiner Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu unterstützen, um unser starkes internationales Wachstum und unseren ehrgeizigen Expansionsplan zu beschleunigen."

Über AssetMetrix

AssetMetrix ist Europas führender Next Generation Asset Servicer. Wir bieten modulare Outsourcing-Lösungen für Private-Capital-Investoren: Front-, Middle- und Back-Office-Lösungen für Limited Partners und General Partners.

Unsere Dienstleistungen ermöglichen es Private-Capital-Investoren, Freiraum zu schaffen für mehr Fokus auf die Investitionsentscheidung, von unserem sicheren IT-System und state-of-the-art Analytics zu profitieren und die eigene Transparenz für optimale Entscheidungen zu steigern.

Als reiner Serviceanbieter mit über 20 Jahren Erfahrung in institutioneller Kapitalanlage ist AssetMetrix unabhängig und agiert ohne Interessenskonflikte. Dabei tritt AssetMetrix nicht als Investor, Investmentberater oder Placement Agent auf. AssetMetrix betreut aktuell Portfolios mit einem Gesamtvolumen von mehr als € 12 Milliarden und über 1500 Fonds.

https://www.asset-metrix.com/