AssetMetrix, Neukunde, Referenz

Circle Eleven beauftragt AssetMetrix mit der Entwicklung und dem Betrieb eines Online-Investorenportals

Circle Eleven, die in Hamburg und München ansässige Private-Equity-Boutique, kooperiert mit AssetMetrix, um ihre Investorenkommunikation mit Hilfe des technologiegestützten Lösungsanbieters weiter zu verbessern. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde AssetMetrix mit der Umsetzung und Betreuung des maßgeschneiderten Online-Investorenportals betraut.

Kevin Gruber, Partner bei Circle Eleven, kommentiert die Entscheidung für AssetMetrix: “Circle Eleven bietet semi-institutionellen Anlegern über eine flexible Managed Account-Lösung Zugang zu renditestarken Private-Equity-Fonds. Dabei möchten wir unseren Kunden einen aktuellen und umfassenden Blick auf ihr Private-Equity-Engagement bieten und Zeichnungen bequem online ermöglichen – genau so, wie sie es von ihrem Online-Banking oder Online-Broker kennen. AssetMetrix stellt uns und unseren Kunden dafür ein maßgeschneidertes Onlineportal zur Verfügung. Die Lösung basiert auf modernster Technologie und erfüllt neben allen regulatorischen Voraussetzungen auch höchste Sicherheitsstandards – Anforderungen, die so nur ein externer Experte auf diesem Gebiet gewährleisten kann. So schaffen wir für unsere Kunden mehr Transparenz und Komfort und für uns selbst Freiraum, uns auf unsere Haupttätigkeit zu fokussieren – die Auswahl der vielversprechendsten Investments.”

Gilles Pelosato, Chief Revenue Officer bei AssetMetrix: “Wir freuen uns, das Vertrauen von Circle Eleven gewonnen zu haben, und darauf, dem Kunden die für sein Investorenportal benötigte Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Die von uns entwickelte und betreute Lösung wird Circle Eleven dabei helfen, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Gleichzeitig hat der Kunde die Gewissheit, dass das Onlineportal von einem Experten sowohl für private Märkte als auch für Technologie verwaltet wird. Private-Capital-Kunden bei der Erreichung von Effizienz, Skalierbarkeit und Kundenorientierung durch technologiebasierte Lösungen zu unterstützen, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir freuen uns darauf, Circle Eleven zu begleiten”.

Über Circle Eleven

Circle Eleven wurde 2014 gegründet und ist heute eine der führenden Plattformen für Private-Equity-Fondsinvestments im deutschsprachigen Raum. Für über 300 semi-institutionelle Kunden und Privatinvestoren verwaltet das Unternehmen aktuell ein Vermögen von rund €500 Mio. und investiert dieses in renditestarke Private-Equity-Fonds in Nordamerika und Europa. Das erfahrene Team verteilt sich auf die Standorte Hamburg und München.