Rückblick, Wachstum, Bericht H1 2018

AssetMetrix setzt seinen Wachstumspfad fort

Auch im Jahr 2018 bleibt Europas führender Next Generation Asset Servicer auf Wachstumskurs und freut sich über eine wachsende Zahl von Kunden. Mit derzeit 45 Mitarbeitern betreut AssetMetrix Portfolios mit einem Gesamtvolumen von mehr als € 10 Milliarden und über 900 individuellen Fondspositionen. Tendenz steigend. Denn der Trend, dass Private-Capital-Investoren modulare Outsourcing-Lösungen im Bereich Front, Middle und Back Office in Anspruch nehmen, setzt sich fort.

In den vergangenen sechs Monaten hat AssetMetrix sein Leistungsspektrum kontinuierlich weiterentwickelt und etablierte Dienstleistungen perfekt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Das erst vor einem Jahr eingeführte Limited-Partner-Portal wurde vollständig überarbeitet und überzeugt mit übersichtlichen Tabellen mit Look-Through-Funktionalität sowie benutzerfreundlichen, interaktiven Grafiken. Auch für General Partner hat AssetMetrix sein Leistungsspektrum ausgebaut und bietet ihnen nun ein durchdachtes Quartalsreporting via Online-Portal. Dank individueller Zugriffsrechte können Fondsmanager und ihre Investoren auf für sie relevante Beteiligungsinformationen zugreifen und diese beliebig analysieren. Außerdem profitieren die Nutzer von konsolidierten Fondsinformationen und Performancedaten sowie einer Durchschau bis auf die Portfolioebene.

Immer mehr Kunden erkennen das Potenzial von AssetMetrix und nutzen die Fintech basierten Services, um ihre eigenen Prozesse im Bereich Front, Middle und Back Office zu optimieren. Dabei schätzen sie die technologisch fortschrittlichen Lösungen, die Expertise rund um das Investmentgeschäft und die Unabhängigkeit, mit der AssetMetrix als reiner Dienstleister ohne Interessenskonflikte im Markt agiert.