AssetMetrix, Business Partner, Joint Venture

IPE International Publishers Limited gibt die Gründung von INSTICUBE bekannt

Heute geben die Geschäftsführer von IPE International Publishers Limited (IPE) die Gründung des neuen Joint Ventures, INSTICUBE, bekannt. INSTICUBE übernimmt das 2012 von IPE gegründete „PFPP Research Programme“ und wird dieses weiterentwickeln.

PFPP – das „Pension Fund Perception Programme“ – wurde mit dem Ziel gegründet, eine einzigartige und umfassende Informationsquelle zu schaffen, die die Servicequalität der Asset Manager gegenüber ihren institutionellen Kunden misst.

Um die Joint Venture Gesellschaft zu gründen, hat sich IPE strategische Partner an Bord geholt: Carsten Eckert, eine Leitfigur im institutionellen Kapitalmarkt mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, die AssetMetrix GmbH, Europas führenden Anbieter von high-end Analytics und individuellem Asset Servicing für Private-Capital-Investoren und eine Gruppe Privatpersonen mit einschlägiger Erfahrung in den relevanten Marktsegmenten.

Piers Diacre, Vorstandsvorsitzender von IPE, sagte: “Ich habe Carsten vor einem Jahrzehnt kennengelernt und mit ihm in seinen Funktionen als Pension Consultant, Geschäftsführer eines Pensionfonds und als CEO von zwei Vermögensverwaltern zusammengearbeitet. Daher bin ich überzeugt, dass er für seine Rolle als Geschäftsführer von INSTICUBE bestens vorbereitet ist.“

INSTICUBE wird die Anteile vom „PFPP Research Programme“ von IPE International Publishers Limited erwerben. Die Transaktion wird Anfang nächsten Jahres abgeschlossen werden.

INSTICUBE wird seinen Firmensitz in München, Deutschland, haben mit geplanten Niederlassungen in England, Frankreich, Italien, Schweden und den Niederlanden.

Über die Joint Venture Partner

IPE INTERNATIONAL PUBLISHERS LIMITED ist ein englisches Privatunternehmen, das 1997 gegründet wurde. IPE ist einer der führenden Informationsanbieter für institutionelle Investoren in Europa. Die Firma hat ihren Sitz in London, England.
KONTAKT: Liam Kennedy, Geschäftsführer. +44 203 465 9301.

INSTICUBE wird ein deutsches Privatunternehmen sein. Die Anteile am Unternehmen halten IPE International Publishers, AssetMetrix GmbH, Carsten Eckert und eine Gruppe weiterer Privatinvestoren. Die Firma wird ihren Sitz in München, Deutschland, haben. INSTICUBE wird die operativen Geschäfte Anfang 2017 starten.
KONTAKT: Carsten G. Eckert, Geschäftsführer.

Über AssetMetrix

AssetMetrix ist Europas führender Next Generation Asset Servicer. Wir bieten modulare Outsourcing-Lösungen für Private-Capital-Investoren: Front-, Middle- und Back-Office-Lösungen für Limited Partners und General Partners.

Unsere Dienstleistungen ermöglichen es Private-Capital-Investoren, Freiraum zu schaffen für mehr Fokus auf die Investitionsentscheidung, von unserem sicheren IT-System und state-of-the-art Analytics zu profitieren und die eigene Transparenz für optimale Entscheidungen zu steigern.

Als reiner Serviceanbieter mit über 20 Jahren Erfahrung in institutioneller Kapitalanlage ist AssetMetrix unabhängig und agiert ohne Interessenskonflikte. Dabei tritt AssetMetrix nicht als Investor, Investmentberater oder Placement Agent auf. AssetMetrix betreut aktuell Portfolios mit einem Gesamtvolumen von mehr als € 10 Milliarden und über 1300 Fonds.

https://www.asset-metrix.com/