AssetMetrix baut seine Marktführerschaft als Asset Servicer aus
Das Münchner Unternehmen AssetMetrix ist weiterhin auf Erfolgskurs. Im ersten Quartal 2017 stiegen die Assets under Services um weitere 20%. Damit betreut der innovative Asset Servicer aktuell Portfolios mit einem Gesamtvolumen von mehr als EUR 4.1 Mrd. und über 400 Fonds. Tendenz steigend. Auch der Kundenkreis wächst stetig und umfasst mittlerweile Dachfondsmanager, Versicherungen, Pensionsfonds und Fondsmanager aus ganz Europa.
Mit ihrem integrierten digitalen Portal überzeugt AssetMetrix immer mehr Private-Capital-Investoren. Sie profitieren von automatischer Datenerfassung, zentraler Datenhaltung, maßgeschneiderten Reports und integrierten Workflows. Dabei steigern sie ihre operative Effizienz und senken gleichzeitig die eigenen Kosten.
Neben dem bewährten Limited-Partner-Portal steht seit Februar auch das General-Partner-Portal zur Verfügung. Das primär eingeführte Produkt „LP Reporting“ ermöglicht es Fondsmanagern, einen modernen und komfortablen Informationsfluss zu den eigenen Investoren (LPs) zu etablieren. Das digitale Produkt steht 24/7 zur Verfügung und wird nutzerspezifisch konfiguriert. Neben der aggregierten Sicht auf das Portfolio erhält der Investor detaillierte Informationen und Analysen von den Fonds bis auf die Portfolioebene. Die Durchschau schafft nicht nur Transparenz, sondern unterstützt alle Beteiligten bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen. Darüber hinaus hilft ein professionelles Portal dem Fondsmanager, sich positiv von der Konkurrenz abzugrenzen und Vertrieb und Marketing erfolgreich zu gestalten.
Die digitale Transformation aller Branchen hat auch die Private Capital-Industrie erfasst. AssetMetrix bietet Investoren die Möglichkeit, die innovative integrierte Plattform zu nutzen. So können sie ihr eigenes Geschäftsmodell für die Zukunft optimal aufstellen und den digitalen Wandel quasi über Nacht durchlaufen.